Schulleben Veranstaltungen Projektwoche 2011
Projektwoche 2011

In der Woche vom 23. bis 27. Mai 2011 fand unsere Projektwoche zum Thema "Mittelalter" statt.

Die Klassen 1 und 2 haben Burgen gebaut, mittelalterliche Kleidung hergestellt und Schilder und Schwerter gebastelt.

                                 

 

 

Die Klassen 3 und 4 konnten lernen und ausprobieren, wie im Mittelalter geschrieben wurde, sie konnten Speckstein bearbeiten, Kerzen ziehen, Papier schöpfen und Filzpantoffeln und Taschen nähen

         

        

rückenschmerzen was tun

 

Am Dienstag den 24. Mai haben wir einen Ausflug nach Marburg gemacht und uns die Elisabethkirche und das Schloss angeschaut.

Die Projektwoche endete mit einem mittelaterlichen Fest in Hatzbach. Hierzu waren auch die Eltern herzlich eingeladen. Alle hergestellten Stücke wurden in einer Ausstellung präsentiert.

Die Lehrerinnen waren mittelalterlich gekleidet.

 

Die Eltern sorgten für ein riesiges mittelalterliches Buffet mit Schmalzbroten, Wurst, Käse und vielem mehr.