Schulleben Einschulungen Einschulung 2017
Einschulung 2017

Am 15.08.2017 wurden 6 neue Erstklässler eingeschult.

©Peter Lauritis Photography (www.peterlauritis.de)

 

In der Kirche durften die Schulanfänger auf die Bänke klettern und schauen, wie viele liebe Menschen diesen besonderen Tag mit ihnen feiern wollten.

 

Der Pfarrer gab den Kindern viele wichtige Wünsche mit auf den Weg. Zum Beispiel wünschte er allen Schulanfängern immer einen Freund an ihrer Seite oder einen Schirm der sie schützt, wenn es mal schlechte Zeiten gibt.

 

Auf dem Weg zur Schule wurden die Schulanfänger von ihren neuen Mitschülern und den Klassenlehrerinnen begleitet.

 

 

Auch für die Eltern ist dieser Tag immer sehr aufregend.

Auf dem Schulhof wurden die Schulanfänger und ihre Eltern von Frau Zimmermann herzlich an unserer Schule begrüßt.